»Amberg leuchtet«

#Animation#Visualisierung

Auftraggeber: ATC & Stadtmarketing Amberg | www.stadtmarketing-amberg.de

Im Rahmen der Kampagne »Amberg – Märchenhaft schön« haben wir diese Animation erstellt. Als Basis dienten Fotografien von Clemens Zahn. Die musikalische Untermalung stammt von Prof. Dr. Dipl.-Ing. Maximilian Kock.

Amberg im besten Licht

Amberg ist Luftkunstort

Die Amberger Luft-Kunst-Nacht

Stimmung

Es galt aus wunderschönen Aufnahmen des Fotografen Clemens Zahn ein stimmungsvolles Video zu erstellen. Wir haben das Material gesichtet, ein Konzept und Wording entwickelt.

Bewegung und Ruhe

Die statischen Fotos haben wir auseinandergenommen und in bewegte Ebenen gewandelt, um mehr Dynamik zu erzielen. Zusätzlich, passend zum Thema Luft und Wind, haben wir 3D-Animationen erstellt, eine Art Lichtschein, der wie ein Wind durch die Szenerie streift. Alles wurde am Ende in passendes Sujet gebracht.

Abrundung

Schließlich konnte noch das Musikstück von Prof. Dr. Maximilian Kock der OTH Amberg-Weiden dem Film den passenden musikalischen Rahmen verleihen. Wir sind dankbar und sehen Amberg leuchten!

Monte-Tool

#Website#Interaktives

3D-Modell einer Turnhalle

#3D#Visualisierung