Annaberg im Jahreswechsel

#Website#TechnischAnspruchsvoll#Visualisierung#Luftaufnahmen

Führen Sie selbst Regie!

Wir haben eine eigene Plattform gebaut, die es möglich macht ein Video zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten anzusehen. Direkt beim Anschauen können Sie zwischen vier Jahreszeiten wählen.

Frühling

Sommer

Herbst

Winter

Vorgeschmack gefällig?

Wer nicht selber spielen will, kann sich auch einfach das YouTube-Video anschauen.

Der Annaberg in Sulzbach-Rosenberg im Jahreswechsel

Planung

Planung ist die halbe Miete. Zuerst muss eine gute Strecke ausgewählt werden, eine gute Szenenfolge, der Schnitt steht quasi vor der Aufnahme.

Wiederholbarkeit

Dann muss darauf geachtet werden, dass man die Aufnahmen auch wiederholbar macht, so dass zu jederzeit eine neue Aufnahme unter anderen Bedingungen möglich ist. Wichtig ist, dass dabei so exakt wie möglich immer wieder die gleiche Strecke geflogen bzw. aufgenommen wird, damit später keine Sprünge entstehen.

Warten und Aufnehmen

Schließlich braucht man Zeit, wenn man die Jahreszeiten abbilden will. Das dauert rund ein Jahr, es muss eben auch immer alles passen, Wetter gut, nicht zu viel los … Im Winter sollte auch noch Schnee liegen. Aber wenn man alles im Kasten hat, kann es an den Schnitt gehen.

Post Produktion

Wenn alle Jahreszeiten im Kasten sind, wird alles auf die gleiche Weise geschnitten und vereinheitlicht, so dass am Ende vier unterschiedliche und doch gleiche Videos herauskommen.

Let's do some nerdy magic

Um es nun noch live erlebbar zu machen, haben wir eine interaktive Plattform gebaut, die es ermöglicht alle Videos synchronisiert abzuspielen und den Bild-Inhalt dabei umschalten zu können. Da wir nicht einfach nur blenden wollten, haben wir einen Übergangseffekt eingebaut, der das neue Video aufsliden lässt.

BOOM und schon hat man seinen eigene Regie-Sessel.

Interaktive Lernumgebung im 360°-Raum

#Interaktives#TechnischAnspruchsvoll