Möglichkeiten der Automatisierung von benutzergesteuerter Kombination von GPS Tracks

#Website

Wichtiges auf einen Blick:

Autor:

Aaron Kreuzer

Bearbeitungszeitraum:

2023

Betreuer:

Erstbetreuer: Prof. Dr. Dieter Meiller
Zweitbetreuer: M. Eng. Veit Stephan

Beschreibung:

Durch die Entwicklung einer Webanwendung (Prototyp), soll überprüft werden, ob es möglich ist, automatisiert GPS Tracks zu kombinieren. Der Benutzer soll dabei das Ergebnis durch Präferenzen beeinflussen können und auf einer Karte die Tracks und zugehörige Informationen dargestellt bekommen. Der Prototyp dient zur Evaluierung der Durchführbarkeit einer solchen Kombination.

Während der Bachelorarbeit konnte ich viele wichtige Erfahrungen in Problemlösung und Projektplanung für größere Softwareprojekte sammeln. Des Weiteren war es mir möglich, mir viele neue Kenntnisse über Javascript und Geodatenanalyse anzueignen. Durch die gute Betreuung vom Start bis zum Ende, hat meine erste große wissenschaftliche Arbeit sehr viel Spaß gemacht und konnte erfolgreich abgeschlossen werden.