VR-Showcase

#Website#Interaktives#360°-Medien#TechnischAnspruchsvoll

Auftraggeber: Truckscan | www.truckscan.de

Für die Truckscan GmbH gestalteten wir einen Virtual Reality Showcase für interaktive 360 Grad Präsentationen von Fahrzeugen mit zugeliefertem Footage von Truckscan. Um die Steuerung der VR Präsentation zu erleichtern, zeigt ein responsiver Splashscreen zu Beginn die wichtigsten Funktionen. Außerdem integrierten wir einige Buttons in der Innenansicht der Fahrzeuge für verschiedene Interaktionen.

Beschreibung

360° Panorama als Basis

Von Trucscan wurden hochauflösende und hochqualitative Bilder von wunderschönen Automobilen angeliefert. 360°-Aufnahmen vom Innenraum und der Außenansicht.

Entwicklung eines Players

Wir haben einen Player entwickelt, der alle Bedürfnisse zur Präsentation abdeckt. Das Anschließen von Schnittstellen zu Datenblättern, wie auch Links zu den Specs der Fahrzeuge.

Spannend dabei war die Herausforderung, den Player modular zu bauen, dass der Kunde selber andere Modelle und Bilder einspielen konnte.

Recontainern

Abschließend haben wir uns darum gekümmert, dass Trucscan eine Möglichkeit hat, dies auch wiederum ihren Kunden als Service anzubieten. Das heißt, der Player sollte einfach in eigene CMS von Autohändlern integrierbar sein.

Am Ende kam ein wunderschöne, anpassbare Lösung heraus.

Your own way for a stay abroad

#Interaktives#Projektmanagement#Werbung#Film

Es gibt kein älteres Projekt